Otmar  Zoller

 

 

Facharzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren

 

Nach meinem Hochschulstudium der Medizin in Deutschland und Frankreich (mit Stipendium) und 5-jähriger Facharzt-Weiterbildung an der Universität Erlangen für Innere- und Allgemeinmedizin mit Tätigkeit in Forschung und Lehre (Mitglied des Graduiertenkolleg Schmerz und Entzündung; Immunologie und Allergologie; international patentierte Forschungsarbeit) habe ich mich den Naturheilverfahren zugewandt.

 

Im Anschluß belegte ich das Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) mit Akupunktur an der Akademie der Wissenschaften, das ich als 1. bayerischer Arzt erfolgreich abschloss.

 

Erst die Kombination von High-Tech schulmedizinischer Ausbildung und konsequent angewendeter Hilfe der Heilkräfte der Natur bringen vor allem für chronisch Kranke die therapeutischen Erfolge, von denen ich als Arzt in meiner Universitätszeit immer geträumt hatte.

 

Institut für Naturheilverfahren Allgäu:

Bereits 2003 haben wir das Institut für Naturheilverfahren Allgäu gegründet, um junge Heilpraktiker oder Ärzte in Naturheilverfahren auszubilden, um ihnen einen erfolgreichen Start ins eigene Berufsleben zu ermöglichen und um unseren anspruchsvolleren Patienten ein umfangreicheres Behandlungskonzept durch mehrere erfahrene Therapeuten anbieten zu können.